25.03.2020

Corona-Krise

Wir sind selbstverständlich auch in Krisenzeiten für Sie da! Wir kümmern uns gerne um alle Patienten.

Die vereinbarten Termine bleiben bestehen. Wenn Sie sich unsicher sind, dann melden Sie sich bitte bei uns, telefonisch oder per E-mail. Wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf, wenn wir Ihren Termin verschieben müssen, weil Sie z.B. einer Risikogruppe angehören oder weil wir aktuelle gesetzliche Vorgaben erfüllen müssen.

Die Hygienevorschriften sowie das Infektionsschutzgesetz werden penibel eingehalten, um uns alle bestmöglich vor einer Infektion zu schützen.

Aus Gründen des Infektionsschutzes und der Aufrechterhaltung der zahnärztlichen Versorgung für die Breite der Bevölkerung soll die Behandlung von Infizierten oder unter Quarantäne gestellten Patienten in der Praxis soweit wie möglich vermieden werden.

Was tun bei Zahnschmerzen in dieser Zeit?

Wenn Sie gesund sind, in keinem Risikogebiet waren und auch keinen Kontakt zu infizierten Personen hatten: rufen Sie uns unter 09451 2672 an, dann vereinbaren wir einen passenden Termin mit Ihnen.

Falls Sie infiziert sind, unter Quarantäne gestellt wurden oder Symptome einer Covid-19-Erkrankung haben, dann setzen Sie sich unbedingt telefonisch mit uns unter 09451 2672 in Verbindung oder wählen Sie die 116 117.

Lassen Sie uns zusammenhalten, dann werden wir die Corona-Krise überstehen. Bleiben Sie gesund!

17.03.2020

Corona-Krise

Wir möchten all unsere Patientinnen und Patienten hiermit informieren, dass die Praxis normal geöffnet ist.

Auch in unserer Praxis sind die Hygienemaßnahmen nochmals verschärft worden.

Für die Patienten gilt: Abstand halten, Hände beim Betreten und Verlassen der Praxis desinfizieren. Erwachsene Begleitpersonen bitten wir, nicht im Wartezimmer zu warten, sonden den Patienten zu bringen und vor der Praxistür wieder abzuholen.

Wer akut unter Zahnschmerzen leidet, wird auch weiterhin behandelt. Bei allen längerfristig geplanten Maßnahmen muss man abwägen.

Was ist, wenn Sie Schnupfen haben?

Patienten mit Erkältungssymptomen können derzeit nicht behandelt werden - ausgenommen Notfälle. Doch auch dann muss über den Hausarzt mit den festgelegten Verfahren erst abgeklärt werden, ob ein Corona-Verdachtsfall vorliegt. Muss ein Testabstrich vorgenommen werden, muss die Zeit bis zum Ergebnis gegebenenfalls mit Schmerzmitteln (Paracetamol) überbrückt werden.

Bitte beachten Sie auch unseren Aushang an der Praxistür und den Hinweis auf unserer Startseite " Hier finden Sie wichtige Informationen zum Coronavirus".

Wir sind für unsere Patienten wie gewohnt erreichbar.

Kommen Sie gut durch diese Krise!

02.02.2020

Frühjahrsputz

Endlich kommt der Frühling. Nicht nur Haus und Hof werden auf Vordermann gebracht, auch Ihre Zähne haben es verdient. Bei einer professionellen Zahnreinigung werden alle Auflagerungen der vergangenen Monate entfernt, Ihre Zähne erstrahlen wieder im natürlichen Glanz, schädliche Keime werden reduziert.

Die meissten gesetzlichen Krankenkassen, private Zusatzversicherungen und Privatversicherer bezuschussen die professsionelle Zahnreinigung, übernehmen sie oft auch in vollem Umfang!

Fragen Sie bei Ihrer Versicherung nach, damit Sie kein Geld verschenken und die sinnvolle Leistung der professionellen Zahnreinigung in Anspruch nehmen können!

23.04.2019

Besuch im Kindergarten

Unser jährlicher Besuch im Kindergarten St. Wolfgang in Schierling fand am 10.04. statt. Seit vielen Jahren besuchen wir die Kinder, erklären die zahngesunde Pause, üben die richtige Putztechnik ein und putzen anschließend mit den Kindern mit den von uns mitgebrachten Putzutensilien die Zähne. Heuer haben uns 52 Kinder erwartet. Es ist immer eine große Freude, die Kinder besuchen zu dürfen und macht eine Menge Spass!

23.04.2019

Mundpflege in der Pflege

Bereits zum zweiten Mal hat Frau Dr. Kreinecker am 02.04. im Seniorenheim Eggmühl vor interessierten Pflegekräften einen Vortrag zum Thema "Mundpflege in der Pflege" gehalten. Über die Mundpflege im Allgemeinen, die zahngesunde Ernährung sowie über die Zusammenhänge zwischen entzündlichen Erkrankungen im Mund und allgemeinen Erkrankungen wurde referiert. Außerdem gab es viele nützliche praktische Tipps und sinnvolle Hilsmittel wurden demonstriert.

28.11.2018

Wir haben für Sie umgebaut!

Wir haben unseren Eingangsbereich neu gestaltet und freuen uns, Sie an unserer neuen Rezeption begrüßen zu dürfen.

29.04.2018

Zahnfit für den Urlaub?

Sind Ihre Zähne fit für den Urlaub?

Vereinbaren Sie einfach mit uns einen Termin zum Check-up, bevor Sie Ihre Reise antreten!