19.02.2024

Neu bei uns -Terminbuchung online-

Ab sofort können Sie rund um die Uhr Termine online buchen. Bitte nutzen Sie dieses Angebot. Es funktioniert ganz einfach und ist sicher. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

24.12.2023

Weihnachten 2023

Das spannende Jahr 2023 neigt sich dem Ende. Wir bedanken uns bei all unseren Patientinnen und Patienten für ihr Vertrauen und bei all unseren Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit und

wünschen allen sowie allen Besuchern dieser Homepage

Frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2024!

Unsere Praxis ist bis 01.01.24 und am 04.01.-05.01. 24 geschlossen.

Am 02.01. und 03.01. sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da!

Ab Montag, den 08.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an den zahnärtlichen Notdienst, den Sie auf dieser Internetseite unter "Notdienst" finden.

21.07.2023

Praxisurlaub

Unsere Praxis ist am 24.07. und am 28.07.2023 geschlossen.

Unsere Vertretung übernimmt an diesen Tagen die Praxis Dres. Berthold, Am Ziegelfeld D7, 93087 Alteglofsheim,     Tel. 09453/371

Vom 25.07.-27.07. und 31.07.-04.08. ist die Praxis nur vormittags von 08:00 - 12:30 Uhr geöffnet.

An den Wochenenden wenden Sie sich bitte an den zahnärztlichen Notdienst, den Sie auf dieser Internetseite unter "Notdienst" finden oder unter der Tel.: 0941 / 5987 923 abhören können.

Ab Montag, den 07.08.2023 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

13.04.2023

Notfalltraining im Team

Mitte März hat sich das gesamte Praxisteam wieder zur gemeinsamen Fortbildung "Notfallsituationen in der Zahnarztpraxis" am Universitätsklinikum Regenburg getroffen. Es ist immer wichtig, in jeder Situation erste Hilfe leisten zu können, egal wo, ob in der Praxis oder im privaten Umfeld. Für jeden von uns gilt: wer hilft, macht nichts falsch! Eine regelmäßige Auffrischung hilft enorm, um im Ernstfall einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir bedanken uns bei den Notfallmedizinern Dr. Hegyi-Goebl und Dr. Schmidbauer für das gute Training!

11.04.2023

Professionelle kosmetische Zahnaufhellung

Neben gesunden Zähnen und einem gesunden Zahnfleisch hängt die Schönheit Ihres Lächelns auch vom Farbton Ihrer Zähne ab.

Im Laufe der Zeit nehmen unsere Zähne Farbpigmente von Lebensmitteln und Genussmitteln auf, was die Zähne dunkler wirken lässt.

Zahnpasten mit Aufhellungseigenschaften können Verfärbungen nur an der Oberfläche kaschieren, jedoch keine Farbpigmente im Zahnschmelz auflösen.

Sie können bei uns im Anschluss an die professionelle Zahnreinigung ein weißeres und strahlenderes Lächeln bekommen - die weiße PZR.

Schnell, bequem, unmittelbar nach der professionellen Zahnreinigung, in wenigen Minuten und zu einem erschwinglichen Preis. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich überraschen!

18.04.2021

Finanzierung

Individuelle Behandlung- individuelle Bezahlung

Die individuelle Diagnostik, Planung und Durchführung einer zahnmedizinischen Behandlung hat die langfristige Mundgesundheit zum Ziel.

Aber manchmal passt die Behandlung gerade nicht zur aktuellen Lebenssituation oder Sie möchten die Bezahlung auf mehrere Monate oder auch auf ein paar Jahre verteilen, um einfach besser planen zu können?

Die zahnmedizinische Behandlung mit einer Ratenzahlung zu finanzieren ist in der Regel wesentlich sinnvoller, als die Therapie auf einen späteren Zeitpunkt zu veschieben.

In jedem Fall können wir Ihnen genau die richtige Unterstützung anbieten, da wir mit ABZ Zahnärztliches Rechenzentrum (ABZ-ZR) seit vielen Jahren einen verlässlichen Partner rund um das Thema Abrechnung an unserer Seite haben. Daher sind wir in der Lage, Ihnen individuelle und attraktive Finanzierungsmodelle, abgestimmt auf Ihre Wünsche, anbieten zu können. Bitte sprechen Sie uns an.

21.02.2021

Reine Luft in unseren Praxisräumen

Unsere Praxisräume sind nun auch mit Luftreinigern ausgestattet. Mit der Anschaffung der aeris Luftreiniger mit hochwirksamer H13 Filtertechnologie haben wir eine Empfehlung der Bundesregierung umgesetzt. Ergänzend zum konsequenten Lüften der Praxisräume werden nun auch durch die Luftreiniger Bakterien, Viren (auch Coronaviren), viele weitere Schadstoffe und Allergene um bis zu 99,95% reduziert.

Bei uns atmen Sie gereinigte Luft ein. Sie werden den Unterschied spüren, genau wie wir.

Wir garantieren darüber hinaus die konsequente Umsetzung  a l l e r  Corona- Schutzmaßnahmen.

25.03.2020

Corona-Krise

Wir sind selbstverständlich auch in Krisenzeiten für Sie da! Wir kümmern uns gerne um alle Patienten.

Die vereinbarten Termine bleiben bestehen. Wenn Sie sich unsicher sind, dann melden Sie sich bitte bei uns, telefonisch oder per E-mail. Wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf, wenn wir Ihren Termin verschieben müssen, weil Sie z.B. einer Risikogruppe angehören oder weil wir aktuelle gesetzliche Vorgaben erfüllen müssen.

Die Hygienevorschriften sowie das Infektionsschutzgesetz werden penibel eingehalten, um uns alle bestmöglich vor einer Infektion zu schützen.

Aus Gründen des Infektionsschutzes und der Aufrechterhaltung der zahnärztlichen Versorgung für die Breite der Bevölkerung soll die Behandlung von Infizierten oder unter Quarantäne gestellten Patienten in der Praxis soweit wie möglich vermieden werden.

Was tun bei Zahnschmerzen in dieser Zeit?

Wenn Sie gesund sind, in keinem Risikogebiet waren und auch keinen Kontakt zu infizierten Personen hatten: rufen Sie uns unter 09451 2672 an, dann vereinbaren wir einen passenden Termin mit Ihnen.

Falls Sie infiziert sind, unter Quarantäne gestellt wurden oder Symptome einer Covid-19-Erkrankung haben, dann setzen Sie sich unbedingt telefonisch mit uns unter 09451 2672 in Verbindung oder wählen Sie die 116 117.

Lassen Sie uns zusammenhalten, dann werden wir die Corona-Krise überstehen. Bleiben Sie gesund!

17.03.2020

Corona-Krise

Wir möchten all unsere Patientinnen und Patienten hiermit informieren, dass die Praxis normal geöffnet ist.

Auch in unserer Praxis sind die Hygienemaßnahmen nochmals verschärft worden.

Für die Patienten gilt: Abstand halten, Hände beim Betreten und Verlassen der Praxis desinfizieren. Erwachsene Begleitpersonen bitten wir, nicht im Wartezimmer zu warten, sonden den Patienten zu bringen und vor der Praxistür wieder abzuholen.

Wer akut unter Zahnschmerzen leidet, wird auch weiterhin behandelt. Bei allen längerfristig geplanten Maßnahmen muss man abwägen.

Was ist, wenn Sie Schnupfen haben?

Patienten mit Erkältungssymptomen können derzeit nicht behandelt werden - ausgenommen Notfälle. Doch auch dann muss über den Hausarzt mit den festgelegten Verfahren erst abgeklärt werden, ob ein Corona-Verdachtsfall vorliegt. Muss ein Testabstrich vorgenommen werden, muss die Zeit bis zum Ergebnis gegebenenfalls mit Schmerzmitteln (Paracetamol) überbrückt werden.

Bitte beachten Sie auch unseren Aushang an der Praxistür und den Hinweis auf unserer Startseite " Hier finden Sie wichtige Informationen zum Coronavirus".

Wir sind für unsere Patienten wie gewohnt erreichbar.

Kommen Sie gut durch diese Krise!

23.04.2019

Besuch im Kindergarten

Unser jährlicher Besuch im Kindergarten St. Wolfgang in Schierling fand am 10.04. statt. Seit vielen Jahren besuchen wir die Kinder, erklären die zahngesunde Pause, üben die richtige Putztechnik ein und putzen anschließend mit den Kindern mit den von uns mitgebrachten Putzutensilien die Zähne. Heuer haben uns 52 Kinder erwartet. Es ist immer eine große Freude, die Kinder besuchen zu dürfen und macht eine Menge Spass!

23.04.2019

Mundpflege in der Pflege

Bereits zum zweiten Mal hat Frau Dr. Kreinecker am 02.04. im Seniorenheim Eggmühl vor interessierten Pflegekräften einen Vortrag zum Thema "Mundpflege in der Pflege" gehalten. Über die Mundpflege im Allgemeinen, die zahngesunde Ernährung sowie über die Zusammenhänge zwischen entzündlichen Erkrankungen im Mund und allgemeinen Erkrankungen wurde referiert. Außerdem gab es viele nützliche praktische Tipps und sinnvolle Hilsmittel wurden demonstriert.

28.11.2018

Wir haben für Sie umgebaut!

Wir haben unseren Eingangsbereich neu gestaltet und freuen uns, Sie an unserer neuen Rezeption begrüßen zu dürfen.

29.04.2018

Zahnfit für den Urlaub?

Sind Ihre Zähne fit für den Urlaub?

Vereinbaren Sie einfach mit uns einen Termin zum Check-up, bevor Sie Ihre Reise antreten!